April 2019

"Zwickmühle" muss verlegt werden!

Aufgrund einer akuten Erkrankung innerhalb des Ensembles muss der für heute Abend um 20 Uhr angesetzte Kabarettabend mit der „Zwickmühle“ leider abgesagt bzw. verschoben werden. Neuer Termin ist jetzt Samstag, der 1. Juni 2019, um 20 Uhr. Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Rückerstattung ist in der Veranstaltungskasse im Halleschen Turm (Tel.: 03496 405775) möglich. Die „Zwickmühle“ und die Köthen Kultur und Marketing GmbH bedauern eventuell entstandene Unannehmlichkeiten sehr und danken für Ihr Verständnis!

erfolgreiche Kooperation

Gemeinsam organisiert von der Stadt Köthen (Anhalt), der Freiwilligen Feuerwehr und der Köthen Kultur und Marketing GmbH, gab es am vergangenen Ostersonnabend bei einem Familiennachmittag und dem anschließenden Osterfeuer viel zu erleben. Gut zu tun hatte dabei zunächst der Osterhase im Schloss. Mehr als 1000 Süßigkeiten und hunderte bunte Eier verteilte er an die kleinen Besucher, die mit ihren Familien gekommen waren, um einen gleichzeitig entspannten und aktiven Nachmittag vor und im Veranstaltungszentrum zu erleben.

Frohe Ostern!

Allen Gästen, allen Partnern, Wegbegleitern und Unterstützern ein frohes und erholsames Osterfest im Kreis der Familie!

Ostermarkt eröffnet!

Wunderbares Wetter, tolle Oster- und Handwerkskunst, jede Menge liebevoll hergestellte Dinge zum entdecken und der Äußere Schlosshof vor dem Veranstaltungszentrum als sehr passende Kulisse: auf zum Ostermarkt können wir da nur sagen bzw. schreiben. Seit heute zum 10 Uhr läuft er noch bis 17 Uhr und morgen dann auch wieder ab um 10 Uhr. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch und vor allem: tausend Dank an alle Beteiligten, von den Händlern bis zu den Kollegen aus dem Team und allen weiteren Unterstützern!

Puppenspiel "Froschkönig" am Sonntag

Am Sonntag, dem 7. April 2019, kommt um 11 Uhr das Puppenspiel „Der Froschkönig“ im Veranstaltungszentrum Schloss Köthen zur Aufführung.