Weblog von Christian Ratzel

Erfolgreicher Töpfermarkt

Der nunmehr 23. Handwerker- und Töpfermarkt lockte am vergangenen Wochenende wieder viele Besucher an, die in der schönen Atmosphäre des Äußeren Schlosshofes im vielfältigen Angebot stöberten und einkauften. Am Sonntag kam dazu noch das erste Klavierpicknick im Schlosspark, beide Veranstaltungen befruchteten sich gegenseitig. Abgerundet wurde das Wochenende durch viele Besucher, die das Bachfest in Leipzig für einen Abstecher nach Köthen nutzten.

Chorgesang zum Feiertag

Am morgigen Feiertag besucht der Zöllner-Männerchor Bernburg 1846 e.V, das Schloss und wird ein kleines Konzert in der Schlosskapelle Köthen geben. Der Chor freut sich über Besucher. Los geht es um 16 Uhr, lediglich der Museumseintritt von 3.50 Euro wird fällig.

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die Köthen Kultur und Marketing GmbH ist eine Gesellschaft, die zur Aufgabe hat, die Kultur der Stadt Köthen (Anhalt) und im Landkreis Anhalt-Bitterfeld zu fördern, die Anhalt-Information im Schloss zu betreiben und kulturelle Veranstaltungen durchzuführen. Weiterhin übernimmt die Köthen Kultur und Marketing GmbH im Interesse der Stadt Köthen und des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, die Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen, Veranstaltungen aller Art sowie sonstige Aktivitäten des Stadt-, Regional- und Tourismusmarketings.

Seiten