24. Handwerker- & Töpfermarkt im Schloss Köthen

Beschreibung

 

Laut Verordnung des Gesundheitsamtes des Landkreises Anhalt Bitterfeld dürfen vorerst bis 27.05.2020 keine Spezialmärkte stattfinden.

Wir informieren Sie ab 02.06.2020 über den weiteren Werdegang.

 

Am 13.und 14. Juni 2020 veranstaltet die Köthen Kultur und Marketing GmbH traditionell den mittlerweile schon 23.Handwerker- und Töpfermarkt. Von 10 bis 17 Uhr wird er im Schlossambiente für die Gäste und Besucher geöffnet sein. Direktvermarkter bringen zahlreiche Produkte nach Köthen. Korbmacher, Holzgestalter, Bürstenmacher, u.a. haben sich angesagt. Das Sortiment der Töpfer ist vielseitig und reicht von Gebrauchs-, Kunst- und Naturkeramik bis Steinzeug, Kinder- und Küchengeschirr, Vasen, Krüge, Pflanzgefäße, Vogeltränken, Windspiele. Für das leibliche Wohl sorgt Timo Wienicke vom "SchlossKaffee". Ein Bummel in das Schloss sowie den Schlosspark kann also nur empfohlen werden. Für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt.