25 Jahre Ritter Rost - Musikalische Lesung

Informationen

Spätestens wenn Mütter im Publikum stolz berichten, dass sie RITTER ROST schon selbst als Kind in Lesungen erlebt haben, steht fest: lang, lang ist's her - lang ist es her, dass die ersten Probeaufnahmen in einem Krefelder Studio für ein "etwas anderes" Kinderbuch gemacht wurden. 1994 erschien der erste von mittlerweile 17 Bänden und setzte zum unaufhaltsamen Erfolgskurs an.

Heute gehört RITTER ROST zu den Kinderbuchklassikern. Er ist "Kult im Kinderzimmer" und das, weil sich nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen vom Wortwitz der Geschichten und den abwechslungsreichen Lied-Kompositionen bestens unterhalten fühlen. Literatur und Musik für Kinder auf hohem Niveau. Aufgezeichnet wurden die Bücher u.a. mit dem LEOPOLD (Verband deutscher Musikschulen). Und 2 goldene Schallplatten gab es auch schon.

Die Autoren Jörg Hilbert und Felix Janosa feiern mit ihrem blechernen Superhelden "25 Jahre RITTER ROST! Von Anfang an dabei ist Patricia Prawit, die Stimme des Burgfräulein Bö. Sie bereist mit musikalischen Lesungen und Familienkonzerten unermüdlichen den deutschsprachigen Raum, besucht Kindergärten, Schulen und Bibliotheken und lässt natürlich auch im Jubiläumsjahr wieder den Ritter, den Drachen Koks, König Bleifuß den Verbogenen und das Burgfräulein Bö in ihrer unvergleichlichen One-Woman-Show lebendig werden.

Veranstaltungsdatum
Donnerstag, 10 Oktober, 2019 - 10:00